Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar. Jeder kann Komentare abgeben, auch wenn er selbst keinen Account bei Google hat.

Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!

Mein Reise Blog

Zu meinen Bildern und Reiseberichten:

BITTE HIER KLICKEN

letzte Aktualisierung: 24. Juni 2012

Sonntag, 17. Februar 2008

Bärenstark

Ein Mann wohnt in einem rechteckigen Haus. Jede der Mauern des Hauses zeigt nach Süden. Der Mann schaut aus dem Fenster. Ein Bär trabt vorbei.

Welche Farbe hat der Bär?

3 Kommentare:

MiKö hat gesagt…

Hallo???
traut sich keiner, oder ist das zu schwer? Wenn alle 4 Wände des Hauses nach Süden zeigen, wo kann es dann nur stehen? Denken hilft! Traut euch, sonst verrate ich es morgen (oder übermorgen?)
Gruß
Mikö

MiKö hat gesagt…

Wenn alle 4 Wände nach Süden zeigen, kann das Haus nur auf dem Nordpol stehen. Wenn das Haus auf dem Nordpol steht, muss der Bär weiß sein. So einfach ist das.
Weiß denn wenigsten jemand, warum Eisbären keine Pinguine fressen?

Anonym hat gesagt…

Ja, weil Pinguine am Südpol leben und Eisbären am Nordpol.