Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar. Jeder kann Komentare abgeben, auch wenn er selbst keinen Account bei Google hat.

Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!

Mein Reise Blog

Zu meinen Bildern und Reiseberichten:

BITTE HIER KLICKEN

letzte Aktualisierung: 24. Juni 2012

Donnerstag, 24. Juli 2008

Die Waldspirale in Darmstadt

Friedensreich Hundertwasser, als Fritz Stowasser am 15. Dezember 1928 in Wien geboren, errichtete sein letztes Hundertwasser-Haus in Darmstadt. Trotz Schwierigkeiten seitens einiger Darmstädter Bürger, die den Bau verhindern wollten, da diese gegen Neues, Erfrischendes und Unbekanntes waren, setzte der städtische Bauverein Ende 1998 den Grundstein.

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ilona,
ich mag ihn ja unheimlich, denn er hat Formen und Farben in die Welt gebracht. Ab der Norm halt! Das mag ich glauben, dass es da Einsprüche gab, wie eingeschränkt muss ein Horizont sein, der solch Schönes nicht zulässt!
Wirklich schön finde ich es! Lieben Gruss, Brigitte