Kommentare
Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!
Mein Reise Blog
Mittwoch, 29. Juli 2009
Donnerstag, 23. Juli 2009
Filzen und mehr
Wir kamen ganz schön ins Schwitzen, bis endlich . . .
. . . so ein kleines Täschchen fast fertig war. Aber mit Hilfestellung der "Filztussi" Karin Deisel, waren alle mit ihren selbstgemachten Werken zufrieden. Ich freue mich schon auf den nächsten Filzabend.
Sonntag, 19. Juli 2009
Was für eine Überraschung . . .

Seine Freude war unheimlich groß, als ich ein Fläschchen Sekt (sein Lieblingsgetränk in all den Jahren) und eine Laugenbrezel auspackte. So habe auch ich mir eine Freude gemacht, als ich sein Lachen im Gesicht sah.
Freitag, 17. Juli 2009
Vom 12. bis 16. Juli 2009 in der Kulturstadt Weimar
Ein Weimarer Hofgärtner, der von Herzog Carl August zur Ausbildung nach England geschickt wurde und dort auch den Ginkgo kennenlernte, pflanzte um 1820 einen Ginkgo südöstlich des Fürstenhauses. Er ist heute der älteste Weimars.
Der männliche Baum hat eine schlanke säulenartige Form und ist etwas länger. Der weibliche Baum hat eine weitere Krone und insgesamt eine ausgebreitetere Gestalt. Der Ginkgo biloba ist weder ein Laub- noch ein Nadelbaum, vielmehr bildet er eine eigenen Pflanzenfamilie und vereint unter dem Namen „Ginkgoales“ viele exotische, fossile Arten.
Mittwoch, 8. Juli 2009
Fotogruppe der Haltestelle Langen proudly presents: "Hasibär"
Aber als Günter mit "Hasibär" ankam, war "Haltestelle next Topmodell" schnell vergessen.




Zuerst mal zum Warmmachen: Fingerübungen




