Die Haltestelle, die Arbeiterwohlfahrt und die Seniorenhilfe haben sich bei ihrem ersten großen gemeinsamen "Sommerfest" viel einfallen lassen.
Der Stresemannring wird für eine große Bühne, Stände und ein Festzelt gesperrt. Auf dem Spielplatz wird es viele Attraktionen für die ganze Familie geben.
Live Musik von Blind-Foundation, Tommy Scharf, Schmidtchen-Schleicher, InTact, MVA Saxophobie sorgen für Stimmung. Dazu gibts noch eine Modenschau, ein Märchen- und Bücherzelt, eine Bilderversteigerung, Grillgerichte und internationale Spezialitäten. Lagerfeuer, Flammkuchen, alkoholfreie Cocktails runden DAS FEST ab. Was alles geboten wird erfahren Sie mit einem Klick hier.
Kommentare
Ich freue mich über jeden Kommentar. Jeder kann Komentare abgeben, auch wenn er selbst keinen Account bei Google hat.
Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!
Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!
Mein Reise Blog
Freitag, 29. Mai 2009
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
DAS FEST
Sonntag, 7. Juni, 10.00 - 19.00 Uhr rund um die Haltestelle am Stresemannring.
Donnerstag, 28. Mai 2009
Sonntag, 24. Mai 2009
Dia Show der Fotogruppe der Haltestelle Langen
Donnerstag, 14. Mai 2009
Mittwoch, 13. Mai 2009
Besuch der Fotogruppe der Haltestelle Langen im Vivarium in Darmstadt
Die Paparazzis der Fotogruppe der Haltestelle Langen hatten heute einen Außentermin und machten das Vivarium in Darnstadt unsicher.
Auf Celebes streifen die Schopfmakaken durch die Regenwälder, besiedeln Flußufer und hohe Bergzüge, hier im Vivarium haben sie dagegen ein paradiesisches Dasein.
Dies ist ein grüner Baumpython aus einer Nachzucht vom Juli 1993.
Und dieser herrliche Blaue Pfau schlug Räder und machte sich auch ziemlich lautstark bemerkbar.
Samstag, 2. Mai 2009
Zu Besuch bei Echnaton und Nofretete in Erbach
Der Schloßplatz in Erbach
Fachwerkhäuser an der Mümling
Das alte Rathaus von Erbach mit dem Turm der evangelischen Stadtkirche im Hintergrund
Die Regierungszeit des Pharaos Echnaton gehört zu den faszinierendsten Epochen der ägyptischen Geschichte. In nur 17 Jahren nahm er revolutionäre Änderungen im Bereich von Religion und Kunst vor. Die Wandlung von dervielgestaltigen Götterwelt Ägyptens hin zur Verehrung des Sonnengestirns Aton als einziger Gottheit macht Echnaton zum ersten "Gründer" einer monotheistischen Religion.
Die bedeutenden Originalwerke aus der Zeit des Echnaton und der Nofretete präsentiert das Ägyptische Museum Berlin einmalig in dieser Zusammenstellung im Deutschen Elfenbeinmuseum Erbach.
Die gezeigten Stücke waren wunderschön, die Führung sehr informativ, wenn auch leider Fotografierverbot herrschte.
Abonnieren
Posts (Atom)