Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar. Jeder kann Komentare abgeben, auch wenn er selbst keinen Account bei Google hat.

Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!

Mein Reise Blog

Zu meinen Bildern und Reiseberichten:

BITTE HIER KLICKEN

letzte Aktualisierung: 24. Juni 2012

Samstag, 20. Oktober 2007

Welche Stadt wird auch "Fächerstadt" genannt?

Ist das ...
a) Langen oder b) Karlsruhe Ein Tipp: es ist meine Geburtsstadt und heute war ich dort

4 Kommentare:

MiKö hat gesagt…

War die Frage nicht neulich beim Jauch. Ich hab´ die Antwort da aber irgendwie nicht mitbekommen. Ist das in der Mitte vieleicht die Stadtkirche? Dann wäre a)richtig. "Heute dort" schließt ja "jeden Tag dort" nicht aus. Dialektisch ist das auch nicht auszumachen. Ich muß passen! Demnächst bitte nicht sooooo schwer. Hoffentlich komme ich heute Nacht gut in den Schlaf.

Gute Nacht
Mikö

ICaL hat gesagt…

Hallo,
1.) die Frage war bei Jauch, Volltreffer, die Kandidatin hat es auch nicht gewußt und 2.) es ist nicht die Stadkirche. Noch ein Hinweis, die gesuchte Stadt hat ein Schloß sowie eine Pyramide. Toll gell?

MiKö hat gesagt…

Dann ist es ja doch a)Langen
Schloß Wolfsgarten und die Pyramide ist auf dem Stadtwerkegebäude.
Bleibt nur noch das Problem mit der Stadtkirche?
Gruß
Mikö

ICaL hat gesagt…

Die "Pyramide" auf dem Stadtwerksgebäude ist aber keine richtige Pyramide im eigentlichen Sinn. In der gesuchten Stadt liegt nämlich der Gründer der Stadt begraben.