Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar. Jeder kann Komentare abgeben, auch wenn er selbst keinen Account bei Google hat.

Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!

Mein Reise Blog

Zu meinen Bildern und Reiseberichten:

BITTE HIER KLICKEN

letzte Aktualisierung: 24. Juni 2012

Montag, 29. September 2008

Abendesseb bei unserem Lieblingsitaliener

Heute wurde das Geburtstagsgeschenk unserer Nachbarin für meinen Mann eingelöst, und ich durfte mit. Bei italienischem Salat, Zwiebelsuppe, Pizza und Spaghetti Carbonara haben wir mal wieder die Küche beim "Zum Amico" genossen. Vielen Dank liebe Doris, wir hätten gern mehrmals im Jahr Geburtstag!

Dienstag, 23. September 2008

Besuch der Photokina in Köln

Da war ich schon ein wenig stolz und erstmal überrascht als ich mein eingesandtes Bild da an der Wand hängen sah. Immerhin wurden ca. 50.000 Bilder beim Fotowettbewerb hochgeladen, 30 Bilder als Galeriebilder ausgestellt und 6 Bilder bekamen den Pokal und Preise und 1 Bild wurde Gesamtsieger. Dafür gab es bei der Siegerehrung auch ein Glas Sekt.

Sonntag, 21. September 2008

Es gibt "Badische" und "Unsymbadische"

Heute waren wir bei den "Symbadischen Badischen" zu Besuch.
Vor der Heimfahrt noch ein kleiner Verdauungsspaziergang am sonnigen Rhein entlang. Es war wieder mal schön in meiner Heimat und mit meiner Schulfreundin zusammen alte Erinnerungen zu pflegen (die Ehemänner habens gut überstanden).

Samstag, 20. September 2008

Fürstliches Gartenfest in Schloss Wolfsgarten

Herbstzauber, Erntefest, Gartenkultur und ländliche Lebensart vor der einmaligen Kulisse des ehemaligen Jagdschlosses Schloss Wolfsgarten, so lautete das Motto des Fürstlichen Gartenfestes Schloss Wolfsgarten.
Schloss Wolfsgarten wurde 1722-24 unter Landgraf Ernst Ludwig durch den Baumeister Remy de la Fasse erbaut. Heute konnten die Gartenfreunde nach Herzenslust auf Entdeckungsreise gehen und vieles finden, um den Garten für den Herbst und das Frühjahr zu verzaubern.
Das Spielhaus der Prinzessin Elisabeth
Für die siebenjährige Prinzessin Elisabeth von Hessen und bei Rhein wurde 1902 dieses Puppenhaus gebaut. Was als Geschenk des großzügigen Vaters für seine Tochter gedacht war, ist heute ein kunsthistorisches Juwel. Denn das Spielhaus der hessischen Prinzessin ist das einzig unverfälscht erhaltene Gesamtkunstwerk des Jugenstil-Architekten Joseph Maria Olbrich. Olbrich hat nicht einfach ein großes Wohnhaus en miniature kopiert, sondern seinen Entwurf an die Maße und Bedürfnisse des Kindes angepaßt. Das eingeschossige Haus besteht aus zwei Räumen, Salon und Küche. Leider war es ihr nur kurze Zeit vergönnt, darin zu spielen, denn ein Jahr später, am 16. November 1903, verstarb sie auf einer Russlandreise zu ihrem Onkel, Zar Nikolaus II., an Typhus.

Freitag, 19. September 2008

Nicht "Hase und Igel", sondern . . .

. . . sondern "Katze und Igel" haben die wärmenden Sonnenstrahlen in Nachbars Garten heute ausgenutzt. Der Igel lebt noch und mit ihm 4 weitere Igelchen.

Donnerstag, 18. September 2008

Ein Jahrgang wird 75

und dieses Ereignis wird mit einem Ausflug nach Koblenz gebührend gefeiert.
Kurz vor Koblenz gab es ein Sektfrühstück bei eher kühlen Temperaturen.

Bei einem Stadtrundgang durch Koblenz haben wir viel Neues und Unbekanntes erfahren. Der Blick vom Deutschen Eck auf die Festung Ehrenbreitstein.

Mittagspause auf der Festung Ehrenbreitstein bei herrlichem Sonnenschein und kühlem Wind. Die Aussicht auf das Deutsche Eck war der Lohn.

Das Abendessen fand auf dem Hotel- und Restaurationsschiff "Peter Schlott" statt, das in Höchst am Main festliegt. Nach einem schönen Buffet wagten einige der "75iger" noch ein Tänzchen und dann ging es wieder mit dem Bus zurück nach Langen. Es war ein gelungener Ausflug, der von Penny Lane GmbH organisiert wurde.

Sonntag, 14. September 2008

Freigänger im Doppelpack

Nachbars junge Kätzchen bei ihrem ersten Ausflug in die Welt außerhalb der Wohnung. Hat mir mächtig Spaß gemacht, sie bei ihrer Entdeckungstour zu beobachten.

Montag, 8. September 2008

Zwar nicht den Hauptpreis, aber trotzdem gewonnen!

VonCOMPUTER BILD-Online-Redaktion habe ich heute folgende EMail bekommen:
Sehr geehrte Frau Creutz, leider haben Sie es mit Ihrem Foto „Zu den Aufzügen“ nicht ganz bis ins Finale des Wettbewerbs „Deutschlands bester Fotograf“ geschafft. Trotzdem gehörte Ihr Bild ohne Zweifel zu den besten im Wettbewerb! Wir möchten uns für Ihr Engagement bedanken, und Ihnen eine Eintrittkarte für die Photokina in Köln schenken. Dort findet am 23. September 2008 ab 17 Uhr die Preisverleihung von „Deutschlands bester Fotograf“ statt. Am Messestand von SIGMA Deutschland wartet zudem ein reichhaltiges Buffet auf Sie. Weitere Details entnehmen Sie bitte Ihrer Eintrittskarte.

Mit diesem Bild, aufgenommen auf der Aidadiva im Treppenhaus, habe ich am Fotowettbewerb teilgenommen. Es war übrigens das erste Mal, dass ich an einem Wettbeweb teilgenommen habe. Ich freue mich auf jeden Fall über die Freikarte und auf den Besuch der Photokina in Köln.

Samstag, 6. September 2008

Sushi, wie ich es mag

Die Tage werden kühler und nicht nur ich benötige etwas Neues zum Anziehen. Auch mein neues Netbook möchte nicht frieren und deshalb hat es nun einen schicken Mantel von "Sushi" erhalten. Ob es sich darüber freut?

Freitag, 5. September 2008

Generalprobe für das Sommerfest der Haltestelle

Heute wurde im Altstadtstübbche mal gebacken, Crepes und Waffeln mit Zimt und Zucker. Teigkonsistenz, Geräte und das fachgerechte Servieren, alles klappte und dann hat es auch noch geschmeckt. Also, am Samstag, 13. September 2008 zum Sommerfest der Haltestelle, Spielplatz Stresemannring 3 ist alles klar. Von10:00 Uhr bis 18:00 Uhr einfach mal vorbeikommen, am Boule-Turnier teilnehmen und einige kulinarische Leckerbissen geniessen (nicht nur Crepes und Waffeln).

Mittwoch, 3. September 2008

Die Online-Abstimmung im Foto-Wettbewerb „Deutschlands bester Fotograf“ ist beendet

Von 9.661 Bildern in der Kategorie Technik und Architektur habe ich immerhin Rang 72 erreicht. Nun hat die Jury das Wort und wählt aus den am besten bewerteten Bildern die Kategoriesieger und Deutschlands besten Fotografen. Das Bild „Zu den Aufzügen“ wurde auch ausgewählt, um es in einer zusätzlichen Galerie als Bildschirmhintergrund zu präsentieren.