Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar. Jeder kann Komentare abgeben, auch wenn er selbst keinen Account bei Google hat.

Es geht ganz einfach: Kommentar klicken, Anonym klicken, Kommentar schreiben, Veröffentlichen klicken, fertig - GANZ OHNE ANMELDUNG!

Mein Reise Blog

Zu meinen Bildern und Reiseberichten:

BITTE HIER KLICKEN

letzte Aktualisierung: 24. Juni 2012

Freitag, 30. Januar 2009

"Dankeschön-Frühstück" des Ehrenamtskreises im Ginkgo-Haus

Ehrenamtlich . . .
Du brauchst die Würde eines Bischofs,
die Selbstlosigkeit eines Missionars,
die Beharrlichkeit eines Steuerbeamten,
die Arbeitskraft eines Kulis,
die Genialität eines Nobelpreisträgers,
die Erfahrung eines Wirtschaftsprüfers,
den Optimismus eines Schiffbrüchigen,
die Beredsamkeit eines Ministers,
die Findigkeit eines Rechtsanwaltes,
das Gewissen eines Politikers,
die Gesundheit eines Olympiakämpfers,
das Lächeln eines Filmstars
und die dicke Haut eines Elefanten.
Verfasser unbekannt

Es gab nicht nur ein tolles Frühstück, sondern die "Ehrenämtler" erfuhren viel Interessantes und Wissenswertes über die sonstigen Aktivitäten und Angebote der Haltestelle Langen und dank Frau Ute May-Baldner wissen wir jetzt auch viel mehr über das Leben und Wohnen im Ginkgo-Haus. Alle wussten zwar, dass dieses Haus das "Rote Haus" genannt wird, aber viel mehr war uns nicht bekannt.

3 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ilona,
die Beschreibung des Ehrenamtes vom unbekannten Verfasser, die trifft mit Sicherheit zu, bis auf das Gewissen der Politiker. Da bin ich mir schon länger nicht mehr so sicher. Lieben Sonntagsgruss, Brigitte

charlotte hat gesagt…

Liebe Ilona, da bin ich der gleichen Meinung wie Brigitte, ob Politiker heute noch ein Gewissen haben??????????
Aber ohne Ehrenamt käme die Gesellschaft wohl nicht mehr aus. Bin selbst seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig und weiß wovon ich rede.

LG Charlotte.

ICaL hat gesagt…

Hallo Brigitte, hallo Charlotte,
vielleicht ist die Beschreibung des Ehrenamtes schon so alt und damals hatten die Politiker noch ein Gewissen.
Eine schöne Woche wünscht
Ilona